Foto vom Stadtvorstand 2019-2021
DIE LINKE Chemnitz

Stadtparteitag der Chemnitzer LINKEN arbeitet Wahljahr 2019 auf und wählt neuen Vorstand

Zum Stadtparteitag der LINKEN. Chemnitz vom 02.11.2019 erklärt der Stadtvorsitzende Tim Detzner:

Die gestrige Gesamtmitgliederversammlung der Chemnitzer Linkspartei stand ganz im Lichte einer intensiven aber solidarischen Aufarbeitung des Wahljahres 2019. Mit dem ohne Änderungen beschlossenen Leitantrag „gemeinsam, solidarisch, links nimmt der Stadtverband eine kritische
Reflexion der schlechten Wahlergebnisse der Kommunal- und Landtagswahlen vor und zeigt Wege auf, wie DIE LINKE in Chemnitz wieder in die Erfolgsspur kommen will.

Videomitschnitt der Rede von Tim Detzner (Stadtvorsitzender)

Die Vorstandswahlen bestätigen den Vorsitzenden Tim Detzner (87 %), die beiden Stellvertreter*innen Dagmar Weidauer (82 %) und Robin Rottloff (93 %) sowie die Schatzmeisterin Franziska Wendler (90 %) in ihren Ämtern.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Lilly Krüger (Jugendpolitische Sprecherin), Nikos Richter, Almut Bothe, Mike Melzer, Eva Wolf, Nico Zimmermann, Sabine Pester und Angelo Diego
Schulze.

Susanne Schaper und Stefan Hartmann, die in zwei Wochen zum Landesparteitag gemeinsam als Doppelspitze für den Landesvorstand antreten, stellten sich den Fragen der Anwesenden und präsentierten ihre Vision von einem Aufbruch der sächsischen LINKEN.

Am 08.02.2020 wird der nächste Stadtparteitag der LINKEN. Chemnitz den/die Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahlen aufstellen.